Slider_Zwoa_Letterpress_02
Über HEIMATFORMAT

Liebe zum Verschicken. Handwerk zum Fühlen. Tradition zum Erleben.

Manchmal soll es eben etwas Besonderes sein. Bei HEIMATFORMAT findet ihr bayerisches Lebensgefühl zum Anfassen und Teilen. Meine Gruß- und Einladungskarten gestalte ich mit Handwerk und Herz – und einem Schuss Heimatliebe. Denn das Weiß und Blau des bayerischen Himmels gehören zusammen wie Bayern und Bierdeckel. Deshalb drucke ich auf genau diesem Material meine Mundart-Karten.

Tradition ist für mich nicht nur ein Wort, nicht etwas Verstaubtes, nicht nur Vergangenheit. Ich interpretiere sie neu und lassen das bayerische Lebensgefühl auf hochwertigen Karten lebendig werden. Inspiriert von den kunstvollen Motiven auf alten Bauernschränken, der Lüftlmalerei an den Giebeln windschiefer Häuser und den Mustern rauer Trachtenstoffe schaffe ich ein einzigartiges Gefühl, das gedruckt wird: eben echtes HEIMATFORMAT.

Trachten und Bayern, Graphik und Design – das passt gut zusammen und gut zu mir. Als geborene Münchnerin habe ich die Liebe zur bayerischen Kultur schon mit der Muttermilch aufgenommen. Und auch heute noch ist ein Dirndl für mich mehr als ein Wiesn-Accessoire. Als leidenschaftliche Graphikdesignerin verbinde ich auf meinen HEIMATFORMAT-Karten meine Liebe zu traditionellen Mustern und unserem schönen Dialekt zu einer fescher Gestaltung. Ein Stück Heimat auf Papier. Made in Minga-Bavaria.

Kontakt

Fragen oder Anregungen?

Haben Sie Fragen zu den Produkten oder Anregungen? Vermissen Sie eine typisch bayerische Redewendung, die unbedingt auf einer schönen Bierdeckel-Karte verewigt werden sollte? Dann freue ich mich über eine Nachricht von Ihnen.